Müllcontainer an der Eldenaerstraße

21.09.2007

Als ich noch in der Samariterstr/Ecke Eldenaerstr in Berlin-Friedrichshain gewohnt habe,
bin ich oft mit meinen beiden Hündinnen, auf dem noch zum Teil unbebauten Gelände der ehemaligen Schlachthöfe spazieren gegangen.
Die Grabungsarbeiten waren schon in vollem Gange, später entstand dort ein Getränkemarkt und ein Frischekostmarkt. Monatelang war es aber ein abenteuerliches Gelände aus Matsch, Hügeln, Sandhaufen und Dreck. Mittendrin stand ein Müllcontainer für die Bauarbeiten.
Mich faszinierte die willkürliche Mischung und Erosion der Farben  - die im Detail wie abstrakte und oft sehr kraftvolle Kunst anmuteten.



Wand eines Müllcontainers






Detail eines Müllcontainers




Detail Müllcontainer



Sie wirken wie expressionistische Gemälde.




 Rau, wild und intensiv.





















 



Ich liebe diese Farben und die zufällige Schönheit im Vergänglichen.
Die Ästhetik - obwohl es Abfall ist.


 Es gibt dennoch eine scheinbare Harmonie.


Farben und Formen, die bei genauen Hinschauen unsere Phantasie beflügeln.




Fragen aufwerfen


 Geheime Botschaften...Geschichten





 Zauber




















Kommentare

Beliebte Posts